Gottesdienste

Wir laden herzlich ein zu unseren Gottesdiensten ein. 

Bitte beachten Sie die geänderte Zeit: immer um 10.00 Uhr und 14-tägig.

In Werder finden derzeit keine regelmäßigen Gottesdienste statt.

In den Sommermonaten finden unsere Gottesdienste in der historischen Klosterkirche statt.

Im Winter nutzen wir das warme Konversenhaus neben der Kirche.

 

Aktuelle Termine

 

10.03.2019

Invokavit

(Ps 91,15 "Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören.", der erster Sonntag in und damit Beginn der Passionzeit)

10.00 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl, Konversenhaus, in Kloster Zinna

 24.03.2019

Okuli

(Ps 25,15 "Meine Augen sehen stets auf den HERRN", der dritte Sonntag in der Passionszeit)

10.00 Uhr

Gottesdienst, Konversenhaus, in Kloster Zinna

 

07.04.2019

Judika

(Ps 43, 1 "Gott, schaffe mir Recht und führe meine Sache wider das unheilige Volk und errette mich von den falschen und bösen Leuten!" => Die Freiheit der Selbstentscheidung, der fünfte Sonntag in der Passionszeit = vorletzte Sonntag vor Ostern)

10.00 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl, Konversenhaus, in Kloster Zinna

14.04.2019

Palmarum / Palmsonntag (Einzug Jesu in Jerusalem; 6. Sonntag der Passionszeit)

10.00 Uhr 

REGIONALER Gottesdienst in Bochow, Vorstellung der Konfirmanden 

19.04.2019

  Karfreitag

 

 

21.04.2019

Ostersonntag, Die Auferstehung Jesu Christi

 

 

 

28.04.2019

Quasimodogeniti

(1.Petr 2, 2a "wie die neugeborenen Kindlein", 1. Sonntag nach Ostern)

 

 

05.05.2019

Misericordias Domini

(Ps 89,2 „Ich will singen von der Gnade des HERRN ewiglich“, 2. Sonntag nach Ostern, der Hirtensonntag)

 

 

 

 

15.00

 

 

 

09.00 10.00

 

 

 

 

14.00

 

 

 

 

 

 

09.00

10.00

Andacht zur Sterbestunde, Klosterkirche, Kloster Zinna

 

Kleines Osterfrühstück mit Tischabendmahl, anschließend Gottesdienst im Konversenhaus

 

Verabschiedung Pfn. Mechthild Falk, JÜTERBOG, Nikolaikirche

 

 

 

 

Gottesdienst in NEUHOF

Gottesdienst in der Klosterkirche, Kloster Zinna

 

 

                                                                                                                                                                                       Weitere Informationen zu den Gottesdiensten erhalten Sie bei Pfarrer Tilemann Wiarda unter  0179 22 20 007 oder tileman.wiarda@gmx.de